Freitag, 09.05.14, 21:00: J. Marinelli (Folkpunk/LoFi) (USA)

J. MarinelliJ. Marinelli ist der stolze und energiegeladene Enkel eines italienischen Bergarbeiters aus West Virginia. Er stammt aus der Gegend der Appalachen und tourt seit einigen Jahren mit seiner eigenwilligen Mischung aus Folkpunk, Countrytrash und Anti-Folk durch die USA. Sein Gesang ist laut, sein Gitarrenspiel eine Ode an die Wildheit des Genres und jeder Auftritt wird gespielt, als wäre der Wahrhaftige hinter ihm her. J. Marinelli braucht keine Band, denn er spielt, wie sein großes Vorbild Hasil Atkins, alles selbst: der rechte Fuß bedient Bassdrum und Hi Hat, der linke eine krachende Snare, während er mit seinen Händen seine Gitarre malträtiert. Als Sahnehäubchen auf diesem organisierten Chaos erklingt seine wahnsinnig krächzende Stimme, die den Croonern der 1930er und 1940er Jahren in nichts nachsteht. Seine Auftritte sind regelmäßig wilde, schweißtreibende Shows zwischen Avant-Garage und Anti-Folk, die das Publikum vom ersten Ton an in ihren Bann ziehen und mitreißen. Nun kommt der sympathische junge Mann auch nach Europa und beehrt seine Freunde und Fans mit einem Gastspiel in der Galeria Lunar, das alle sicher völlig fertig aber glücklich nach Hause gehen läßt. Also: am besten nicht verpassen.

_
Geschrieben von Kommentar(e) (1)Kommentar schreiben »

1 Kommentar für “Freitag, 09.05.14, 21:00: J. Marinelli (Folkpunk/LoFi) (USA)”

  1. Marko schreibt:

    Cooler Typ:

    https://www.youtube.com/watch?v=CWsnUAIZvS4

    Freitag, 9 Mai 2014 @ 2:50pm

Einen Kommentar schreiben

RSS Feed für diesen EintragTrackBack URL