Archiv für Juni, 2014

Samstag, 02.08.2014, 21:00 Uhr: Il Tempo Gigante (Indie/Folk/Blues) (DK)

Il Tempo Gigante - Rolf HansenIl Tempo Gigante ist Rolf Hansen aus Kopenhagen und ein funkelndes musikalisches Soloprojekt aus zwei Händen, Gitarre und Stimme, das weiter reicht als jede Erklärung. 
Es geht bei dem sympathischen Dänen um virtuos verwobene Klangstreifen, die wie schimmernde Fäden die Grenzen des klassischen Songschreibens überschreiten. Um eine elektrische Gitarre und Folk und um Geschichten von menschlicher Schwere, die sich in ruhig vorgetragenen Songs im Rhythmus der Musik ausbreiten, brüchig erstrahlen und lange nach schwingen. 
Il Tempo Gigante ist das energiegeladene Projekt eines erfahrenen Studiomusikers, der auf der Bühne alles gibt. Vom Loop bis zum Lächeln. Und so verwundert es nicht, dass seine Musik genau an das erinnert, was wir an Konzerten so sehr lieben. Zu sehen war Il Tempo Gigante bereits 2010 auf der Bühne des „Store Vega“ in Kopenhagen und begeisterte das Publikum sowohl auf der skandinavischen Indie-Messe „Spot“ als auch auf dem Münchner „innen:welt“ – Festival und als Support von Owen Pallett in Deutschland, Dänemark und Österreich. 2014 folgt sein zweites Album, von dem in der Galeria Lunar mit Sicherheit einiges zu hören sein wird.

Geschrieben von PermalinkKommentare (0)Einen Kommentar schreiben »