Donnerstag, 24.10.13, 21:00 Uhr: Tomas Tulpe (Dadafreakshow) (Berlin)

Tomas Tulpe 1„Tomas Tulpe ist ein Unterhaltungskünstler aus der BRD. Einigen ist er auch auch als „elektronische Bühnenwurst“ bekannt. Er selbst kann das nicht bestätigen, dass er das ist. Er kann es aber auch nicht dementieren. Er weiß es nicht. Er.“ – Wer sich auf seiner Website so vorstellt, kann nur irrwitzig gut sein. Und einer wie er, der sich auch gerne mal auf WG- Küchenparties mit seinem Programm die Ehre gibt, wird sich in hautengem Kontakt mit dem Publikum in unserer Kulturfrittenbude mit Sicherheit nicht anders als wohlfühlen. Denn die selbsternannte „elektronische Bühnenwurst“ zelebriert in seinen Partysongs minimalistischen Electro, Dadaismus, Punk & ausgesuchten Schwachsinn und braucht sich vor den Vorbildern Kraftwerk und Helge Schneider weder musikalisch noch humoristisch zu verstecken.Sein Debütalbum „Hatschi!“ erschien im April 2012 und schafft es Frank Zander, den Elektropunk-Veteranen Rummelsnuff & den amerikanischen Techno-DJ The Horrorist auf einer Platte zu vereinen, eine Gesellschaft, in der sich der Mann mit der kurzen Hose & dem schwarzen Hemd offensichtlich wohlfühlt. In den letzten Jahren war er auch ein gern gesehener Gast im TV und hatte dort unter Anderem Auftritte bei ZDF Neo „Paradise“ und „Ein Sofa in Berlin“ vom rbb. Eine gemeinsame Show zusammen mit Frank Zander ist derzeit in Planung. Die Single-Auskopplung „Ich bin ein Grufti“ avancierte im Sommer 2012 zu einem kleinen Hit in der Gothic-Szene und auch für das Jahr 2013 hat sich der „Mann mit dem Sockenschuss“ einiges vorgenommen. Im September wird sein neues Album „Tomas Fuckin Tulpe“ erscheinen, mit dem er ab Oktober auf Tour geht

_
Geschrieben von Kommentar(e) (0)Kommentar schreiben »

Comments are closed